Assistenz & Officemanagement
Seminar

OneNote für die Assistenz

Lerne, wie Du OneNote professionell einsetzt, digitale Notizen clever organisierst und im Team Informationen effizient teilst und strukturiert verwaltest.
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Das lernst Du

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OneNote - Das Programm für das digitale Büro

Das Stichwort „Arbeit 4.0“ macht auch vor dem Assistenzbereich nicht Halt: Papierarmes Büro, digitales Dokumentenmanagement, Online-Arbeiten und virtuelles Kommunikations- und Informationsmanagement sind nur einige der Themen, die dieses Berufsfeld grundlegend verändern. Gehe mit der Zeit und bring Deine Digitalkompetenz auf ein neues Level – mit OneNote! Du lernst das Programm kennen und erfährst, wie Du es für Deine tägliche Arbeit effizient und sinnvoll nutzen kannst, und mit von Dir räumlich getrennt arbeitenden Personen und im Team alle Informationen immer aktuell hältst. Freu Dich auf einen spannenden und informativen Seminartag! Achtung! Bitte bring Laptop oder Tablet mit, um aktiv mitarbeiten zu können! Du benötigst ein Gerät, auf dem OneNote 
  • als Desktop-Programm oder
  • Win10-App installiert ist oder
  • Du über Microsoft-Online Zugriff auf Dein OneNote hast.
  Bitte lass im Vorfeld zu dieser Veranstaltung von Deiner IT die Proxy- und Firewall-Einstellungen des Gerätes überprüfen, sodass über die notwendigen Sicherheitsleitungen (VPN o. ä.) im offenen WLAN des Hotels ein Zugang zum Organisationsserver aufgebaut werden kann. Lass Dir ggfs. auch ein Geschäftshandy mitgeben, mit dem Du zur Not einen Hotspot einrichten kannst, sollte der Zugang über das WLAN des Hotels nicht funktionieren. Die Trainerin zeigt die Version 2016 auf Office 365.

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Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!