Assistenz & Officemanagement
Seminar

Kreative Events und Veranstaltungen

Lerne, wie Du Präsenz-, Hybrid- und Online-Events professionell planst, strukturiert umsetzt und mit kreativen Konzepten sowie klaren Abläufen zum Erfolg führst.
Teamfortbildung Präsenz/Webinar
Praxisnah & up to date

Überblick

Das lernst Du

Präsenz, hybrid und digital

Die Planung von Veranstaltungen und Events ist eine komplexe Aufgabe, die viele Assistenzen neben der täglichen Büroarbeit erledigen müssen, und oft viele Herausforderungen mit sich bringt. Hört es sich in der Theorie so einfach an, eine Firmenveranstaltung zu planen, ist es in der Praxis doch um einiges aufwendiger. Für ein erfolgreiches Event brauchst Du neben kreativen Ideen, spannenden und aktuellen Inhalten auch Einblicke ins Kostenmanagement und Marketing. Egal, welche Art von Veranstaltungen Du organisieren musst, ob Präsenz, hybrid oder digital, mit einer strukturierten Planung und Vorbereitung wird Dein Event ein Erfolg! In unserem interaktiven Praxisseminar erfährst Du, wie Du Deine Veranstaltungen effektiv und zeitsparend organisieren und durchführen kannst – zusätzlich zu Deinem Tagesgeschäft. Du lernst alle relevanten Arbeitsschritte kennen – von der Aufgaben- und Kosten-Planung, über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung und Erfolgsmessung. Du erhältst alle relevanten Arbeitshilfen und Checklisten und profitierst von der langjährigen Agentur- und Praxiserfahrung unserer Referentin.

Direkt anwendbares Wissen

Teamfortbildung – direkt vor Ort im Unternehmen oder digital
Passgenau – auf die Bedürfnisse deines Teams zugeschnitten
Praxisorientiert – Wissen, das sofort anwendbar ist
Effektiv – Ergebnisse, die im Arbeitsalltag sichtbar werden
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!