Moderne E-Mails und Briefe stilsicher und wirkungsvoll formulieren
Was sich leicht anhört, ist in der Praxis oft nicht so einfach. Wie oft grübeltest Du schon über einer E-Mail oder einem Brief, weil Dir die passenden Worte fehlten? Wie oft hast Du Deine Texte gelesen und dabei gedacht: „Hoffentlich versteht mein Empfänger, was ich möchte.“ Wie oft wolltest Du Deiner Korrespondenz einen frischen Anstrich verpassen, wusstest aber nicht, was up-to-date ist? Sprache ist stetig im Wandel und seit Jahren kommunizieren wir zunehmend digitaler: E-Mails und Chat-Nachrichten stehen hoch im Kurs, der klassische Geschäftsbrief hat in vielen Bereichen schon ausgedient. Sprache ist aber trotzdem so wichtig wie nie zuvor: Verständlich zu formulieren, etwas diplomatisch auszudrücken und eine empfängerorientierte Korrespondenz sind in der modernen Geschäftswelt notwendige Kompetenzen – dieser Fernlehrgang vermittelt Dir all dieses! Du lernst durch zahlreiche Praxistipps und Beispiele, wie Du Deinen Wortschatz auffrischst, E-Mails und Briefe formal nach den aktuellen Empfehlungen der DIN 5008 gestaltest und auch für eher schwierige Themen immer die passenden Worte findest. So überzeugst Du Deine Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit einer stilsicheren und wirkungsvollen Korrespondenz.
Dein Kurs. Deine Regeln.
14 Tage kostenlos testen.
Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.
Teilnahmevoraussetzungen
Dieser Fernlehrgang richtet sich insbesondere an Mitarbeitende aus Assistenz, Sekretariat, Officemanagement, Sachbearbeitung oder artverwandte Berufe mit kaufmännischen oder verwaltenden Tätigkeiten, die ihre Geschäftskorrespondenz optimieren möchten. Voraussetzung für die Teilnahme am Lehrgang ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit grundlegenden Kenntnissen zum Verfassen von Geschäftskorrespondenz. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Ausgezeichnet. Zertifiziert.

Staatlich geprüft und zugelassen!
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager wurde geprüft und zertifiziert von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln. Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.Des Weiteren wird der didaktische Aufbau analysiert, um Deinen Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Du mit unseren Fernlehrgängen Dein angestrebtes Bildungsziel erreichst. Eine vergleichbare Prüfung findest Du in keinem anderen Weiterbildungsbereich. Der erfolgreiche Abschluss Deines Lehrgangs wird Dir mit Deinem digitalen Abschlusszertifikat bescheinigt.

Niveau 4 - Deutscher Qualifikationsrahmen
Niveau 4 beschreibt Kompetenzen, die zur selbständigen Planung und Bearbeitung fachlicher Aufgabenstellungen in einem umfassenden, sich verändernden Lernbereich oder beruflichen Tätigkeitsfeld benötigt werden.
Moderne E-Mails und Briefe stilsicher und wirkungsvoll formulieren
Was sich leicht anhört, ist in der Praxis oft nicht so einfach. Wie oft grübeltest Du schon über einer E-Mail oder einem Brief, weil Dir die passenden Worte fehlten? Wie oft hast Du Deine Texte gelesen und dabei gedacht: „Hoffentlich versteht mein Empfänger, was ich möchte.“ Wie oft wolltest Du Deiner Korrespondenz einen frischen Anstrich verpassen, wusstest aber nicht, was up-to-date ist? Sprache ist stetig im Wandel und seit Jahren kommunizieren wir zunehmend digitaler: E-Mails und Chat-Nachrichten stehen hoch im Kurs, der klassische Geschäftsbrief hat in vielen Bereichen schon ausgedient. Sprache ist aber trotzdem so wichtig wie nie zuvor: Verständlich zu formulieren, etwas diplomatisch auszudrücken und eine empfängerorientierte Korrespondenz sind in der modernen Geschäftswelt notwendige Kompetenzen – dieser Fernlehrgang vermittelt Dir all dieses! Du lernst durch zahlreiche Praxistipps und Beispiele, wie Du Deinen Wortschatz auffrischst, E-Mails und Briefe formal nach den aktuellen Empfehlungen der DIN 5008 gestaltest und auch für eher schwierige Themen immer die passenden Worte findest. So überzeugst Du Deine Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit einer stilsicheren und wirkungsvollen Korrespondenz.
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Dieser Fernlehrgang richtet sich insbesondere an Mitarbeitende aus Assistenz, Sekretariat, Officemanagement, Sachbearbeitung oder artverwandte Berufe mit kaufmännischen oder verwaltenden Tätigkeiten, die ihre Geschäftskorrespondenz optimieren möchten. Voraussetzung für die Teilnahme am Lehrgang ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit grundlegenden Kenntnissen zum Verfassen von Geschäftskorrespondenz. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
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Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager wurde geprüft und zertifiziert von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln. Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.Des Weiteren wird der didaktische Aufbau analysiert, um Deinen Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Du mit unseren Fernlehrgängen Dein angestrebtes Bildungsziel erreichst. Eine vergleichbare Prüfung findest Du in keinem anderen Weiterbildungsbereich. Der erfolgreiche Abschluss Deines Lehrgangs wird Dir mit Deinem digitalen Abschlusszertifikat bescheinigt.

Niveau 4 - Deutscher Qualifikationsrahmen
Niveau 4 beschreibt Kompetenzen, die zur selbständigen Planung und Bearbeitung fachlicher Aufgabenstellungen in einem umfassenden, sich verändernden Lernbereich oder beruflichen Tätigkeitsfeld benötigt werden.
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