Assistenz & Officemanagement
Seminar

Geprüfte BWL-Assistenz

Lerne, wie Du betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sicher verstehst, mit Controlling-Tools umgehst und als Assistenz fundiert im Management mitarbeitest.
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7 Monate
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Das lernst Du

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Sicher agieren durch fundierte BWL-Kenntnisse

In Deiner Position als Assistenz ist es unerlässlich, dass Du über fundierte BWL-Kenntnisse verfügst, um unternehmerische Zusammenhänge nachvollziehen zu können, Absprachen mit dem Controlling treffen zu können oder Berichte für Deine Führungskraft vorbereiten zu können. Du unterstützt Deine Führungskraft in ihrer Arbeit und Entscheidungen: Du musst selbst abwägen und entscheiden können, welche Trends aus der Wirtschaft zu Deinem Unternehmen passen und was davon integriert werden soll. Nur mit diesem Fachwissen kannst Du echte Assistenzarbeit leisten, was insbesondere im Top-Management eine Grundvoraussetzung für den nächsten Karriereschritt ist. Wenn Du Dir bei einigen Begriffen der BWL noch unsicher bist oder wirtschaftliche Zusammenhänge leichter zuordnen willst, dann nimm an diesem Seminar teil! In diesem Kompaktseminar wird Dir anschaulich und nachvollziehbar grundlegendes BWL- und Controlling-Wissen vermittelt, damit Du den täglichen Anforderungen im Top-Management durch optimales BWL-Wissen gewachsen bist. Du wirst Deine neuen Kenntnisse direkt in Deine tägliche Arbeit integrieren können und legst dadurch den Grundstein für eine noch wirkungsvollere Assistenz. Außerdem wirst Du Entscheidungen Deiner Führungskraft nachvollziehen und ihr bei vielen Angelegenheiten kompetent assistieren können. Dieses Kompaktseminar setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Ein zweitägiges BWL-Seminar und ein eintägiges Controlling-Webinar. Wenn Du an beidem teilgenommen hast, kannst Du in einer Abschlussprüfung Dein neu erworbenes Wissen auf die Probe stellen. Als Nachweis für die bestandene Prüfung erhältst Du ein Akademie-Abschluss-Zertifikat.

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Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!