Soft Skills & Kommunikation
Seminar
English Level 2 – Telephone and Correspondence
Lerne, Deinen englischen Telefon- und E-Mail-Stil zu verfeinern, Missverständnisse zu vermeiden und international sicher zu kommunizieren.Start jederzeit
7 Monate
100% förderbar

Stilsicher und authentisch in E-Mails und am Telefon mit Deinen vielfältigen internationalen Kontakten
In international tätigen Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Du als Assistenz mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren und telefonieren musst. Du bist geübt in Wort und Schrift und eine englische E-Mail formulierst Du schnell und sicher. Greifst Du dabei oft auf bekannte Floskeln zurück, weil Du einfach keine Zeit hast, Dir eine bessere englische Formulierung zu überlegen? Willst Du wissen, wie Du Deine Englischkenntnisse am Telefon ausbauen und optimieren kannst? In diesem Seminar überprüfst Du Deine eingeschliffenen Formulierungen, erfährst, was heute möglich ist und erwartet wird, und verbesserst so Deinen Englisch-Stil. Erweitere Dein Repertoire mit guten Formulierungen und beweise Fingerspitzengefühl, um Missverständnisse nachhaltig auszuräumen, Meinungsunterschiede diplomatisch zu umgehen und Bedingungen auf Augenhöhe zu formulieren. Durch vorbereitete Fallbeispiele und in Übungen erhältst Du Profitipps, die Du sofort in die tägliche Praxis umsetzen kannst. Teilnahmevoraussetzung: Du bist hier gut aufgehoben, wenn Du bereits englische Briefe und E-Mails schreibst und englische Telefonate führst (B2).
Individuelles Angebot in Deiner Firma
14 Tage kostenlos testen.
Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.
Teilnahmevoraussetzungen
Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
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