Soft Skills & Kommunikation
Seminar

English Level 2 – Telephone and Correspondence

Lerne, Deinen englischen Telefon- und E-Mail-Stil zu verfeinern, Missverständnisse zu vermeiden und international sicher zu kommunizieren.
Teamfortbildung Präsenz/Webinar
Praxisnah & up to date

Überblick

Das lernst Du

Stilsicher und authentisch in E-Mails und am Telefon mit Deinen vielfältigen internationalen Kontakten

In international tätigen Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Du als Assistenz mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren und telefonieren musst. Du bist geübt in Wort und Schrift und eine englische E-Mail formulierst Du schnell und sicher. Greifst Du dabei oft auf bekannte Floskeln zurück, weil Du einfach keine Zeit hast, Dir eine bessere englische Formulierung zu überlegen? Willst Du wissen, wie Du Deine Englischkenntnisse am Telefon ausbauen und optimieren kannst? In diesem Seminar überprüfst Du Deine eingeschliffenen Formulierungen, erfährst, was heute möglich ist und erwartet wird, und verbesserst so Deinen Englisch-Stil. Erweitere Dein Repertoire mit guten Formulierungen und beweise Fingerspitzengefühl, um Missverständnisse nachhaltig auszuräumen, Meinungsunterschiede diplomatisch zu umgehen und Bedingungen auf Augenhöhe zu formulieren. Durch vorbereitete Fallbeispiele und in Übungen erhältst Du Profitipps, die Du sofort in die tägliche Praxis umsetzen kannst. Teilnahmevoraussetzung: Du bist hier gut aufgehoben, wenn Du bereits englische Briefe und E-Mails schreibst und englische Telefonate führst (B2).

Direkt anwendbares Wissen

Teamfortbildung – direkt vor Ort im Unternehmen oder digital
Passgenau – auf die Bedürfnisse deines Teams zugeschnitten
Praxisorientiert – Wissen, das sofort anwendbar ist
Effektiv – Ergebnisse, die im Arbeitsalltag sichtbar werden
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!