Assistenz & Officemanagement
Seminar

Die neue DIN 5008

Lerne, wie Du die aktuellen Änderungen der DIN 5008 sicher anwendest, Deine Texte regelkonform gestaltest und Deine schriftliche Kommunikation modern hältst.
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2 Stunden
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Überblick

Das lernst Du

Zielgruppe

So läuft's

Unsere Garantie

Kurz und knackig erklärt

Die wichtigsten Empfehlungen der DIN 5008 kannst Du als Assistenz sicherlich im Schlaf aufsagen. Schließlich regelt die Norm viele Zweifelsfälle in der schriftlichen Kommunikation. Nach 9 Jahren hat die DIN 5008 ein Update bekommen. In unserem zweistündigen, kurzweiligen Online-Live-Seminar erfährst Du, welche Änderungen und Neuerungen ab sofort gelten. Mit unserem Update sorgst Du dafür, dass Deine Texte DIN-gerecht und modern bleiben.

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Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!