Assistenz & Officemanagement
Seminar

Crash-Kurs Assistenzwissen

Lerne, wie Du als moderne Assistenz professionell kommunizierst, strukturiert organisierst und mit praxisnahem Know-how Deinen Büroalltag souverän meisterst.
Start jederzeit
7 Monate
100% förderbar

Überblick

Das lernst Du

Zielgruppe

So läuft's

Unsere Garantie

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

Als Assistenz bist Du die Person, die das Büro leitet und der Führungskraft zeitraubende Arbeiten abnimmt. Nur so kann sie sich voll und ganz auf das laufende Unternehmensgeschäft konzentrieren. Von Dir wird heute deutlich mehr erwartet, als noch vor 20 Jahren. Denn eine reine Assistenzarbeit ist schon lange nicht mehr gefragt. Heute bist Du nicht nur der erste Ansprechpartner für Vorgesetzte, Kollegen und Kunden, sondern auch Berater und Vordenker Deiner Führungskraft. Du lenkst und leitest gemeinsam mit ihr zahlreiche Projekte und unterstützt und entlastest sie überall dort, wo es nötig ist.  So sollst Du nicht nur ein Organisationstalent, sondern auch kreativ, flexibel, eigenständig arbeiten, teamfähig und kommunikativ sein und zusätzlich auf verschiedene Persönlichkeiten eingehen können. Die Bandbreite, was von Dir als moderne Assistenz erwartet wird, ist groß. Bist Du ohne spezielle Sekretariatsausbildung in Deinen Job „gerutscht“ und stehst plötzlich vor neuen Aufgaben und Herausforderungen? Oder bereitest Du Dich gerade auf eine neue Tätigkeit als Assistenz vor? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Dich! In unserem dreitägigen Crash-Kurs erhältst Du die notwendigen Skills, die Du für Deine tägliche Arbeit im Büro benötigst. Wir geben Dir einen Überblick und Hilfen, wie Du Deinen Job im modernen Office effizienter bewältigen kannst. Von A wie Ablage über B wie Büroorganisation bis Z wie Zeitmanagement, enthält dieses Seminar alle wichtigen Komponenten, die Du im Job benötigst.

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Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.

Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!