AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung Sie können sich über unsere Internetseite, per E-Mail oder Brief und telefonisch für unsere Veranstaltungen anmelden. Nach der verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Leistung PräsenzseminarDer Seminarpreis versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Im Seminarpreis enthalten sind je nach Seminar umfangreiche Unterlagen, Mittagessen inklusive eines Getränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken, das Teilnahmezertifikat oder Abschlusszertifikat, Fachbuch und eventuelle Rahmenprogramme. Übernachtung im TagungshotelDie Akademie hat in der Regel ein begrenztes Zimmerkontingent im jeweiligen Tagungshotel geblockt. Der Teilnehmende reserviert auf eigene Rechnung sein Zimmer. Bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist in jedem Tagungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent unter dem Stichwort „Akademie“ abrufbar. Es besteht kein Anspruch auf den Kontingentpreis. Die Zahlungs- und Stornierungsbedingungen stimmt das Hotel direkt mit dem Teilnehmenden ab. Der Teilnehmende erhält mit der Bestätigung des Seminars alle Informationen zum Tagungshotel. Stornierung und Umbuchung PräsenzseminarPräsenzseminareMöchte der Teilnehmende ein Präsenzseminar stornieren oder umbuchen, gelten diese Regelungen und Fristen:
- Bis 6 Wochen vor Veranstaltungstermin: Stornierung ist kostenfrei.
- Ab 6 bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin: Stornogebühr beträgt 25 % des Seminarpreises.
- Ab 4 bis 2 Wochen vor Veranstaltungstermin: Stornogebühr beträgt 50 % des Seminarpreises.
- Ab 2 Wochen oder Nichterscheinen des Teilnehmers (gilt auch bei Krankheit): Stornogebühr beträgt 100 % des Seminarpreises.
- Bis 3 Wochen vor Veranstaltungstermin: Stornierung ist kostenfrei.
- Ab 3 Wochen vor Veranstaltungstermin oder Nichterscheinen des Teilnehmers (gilt auch bei Krankheit): Stornogebühr beträgt 100 % des Webinarpreises.